© 2018
A MarketPress Theme

Automatisch eine Autor Box unter dem Artikel erscheinen lassen

Eben fand ich auf Studiopress.com ein interessantes Codesnippet für WordPress:

Ich habe das Codesnippet an das aktuelle WordPress 2.9 angepasst und eine Abfrage hinzugefügt, ob die Funktion

"get_avatar"

existiert.

">
if(function_exists('get_avatar')) {

echo get_avatar( get_the_author_meta(‚user_email‘), ’60‘, ‚http://www.deinedomain.de/wp-content/avatare/deinavatar.jpg‘ );

}
//du kannst im Ordner wp-content noch einen Ordner für Avatare anlegen, um eigene Benutzerbildchen zu verwenden, falls kein Gravatar angelegt wurde
?>

// Abfrage des Autors wenn nicht(username admin), dann ist es ein Gastbeitrag,
// hier wird es abgefragt:
if (get_the_author_meta(‚user_login‘) != „admin“) {
// ist es nicht der Admin, dann zeige den Gastautor

?>

Gastbeitrag von:

} else { ?>

Über:

Diese Box kann nun auch per CSS formatiert werden:

Dieses CSS Snipet kann nun in die jeweilige style.css am Ende eingefügt werden.

Um die Beschreibung in der Box noch etwas schöner zu gestalten, kann man noch HTML in der Autorenbiografie erlauben. Dazu am Ende der functions.php des verwendeten Themes folgendes einfügen:

remove_filter('pre_user_description', 'wp_filter_kses');
Dies erlaubt es, Zeilenumbrüche, Links usw. zu setzen. Allerdings sollte man sparsam damit umgehen, damit die Autorenbox nicht vom eigentlichen Artikel ablenkt 😉

So in etwa könnte es aussehen:

1 Kommentar

1 Pingback

  1. Tweets die Automatisch eine Autor Box unter dem Artikel erscheinen lassen | WordPress Training | E-Commerce Coaching erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

WP Camp Webring
%d Bloggern gefällt das: