© 2018
A MarketPress Theme

WordPress_Kolumne_staged

Immer wieder freitags – WordPress Kolumne

Lange Zeit war es ruhig hier auf meiner Projektseite WordPress-Training.de. Dies hatte hauptsächlich zeitliche Gründe. Neben meiner beruflichen Auslastung habe ich in den letzten Wochen auch einiges Privates zu koordinieren gehabt. So ist nunmal das Leben einer berufstätigen Mutter mit fünf Kindern 😉

Dennoch war ich sehr produktiv und habe mich mit einigen interessanten Menschen getroffen. So auch mit Mario Carla, der nur einige Orte von mir entfernt wohnt – wir uns aber via XING kennengelernt haben. Bei unserem letzten Treffen haben wir uns über WordPress und dessen Potenzial unterhalten und wie man dies oder jenes ändert und optimiert. Daraus entstand die Idee eine wöchentliche Kolumne zu schreiben.

Warum publiziere ich diese nicht hier, sondern in Mario´s Blog? Ganz einfach – die Kolumne behandelt die alltäglichen Belange eines WordPress Nutzers und soll vor allem Freiberuflern und Kleinen Mittelständischen Unternehmen den Nutzen einer mit WordPress betriebenen Webseite aufzeigen. Mario ist IT-Trainer- und Berater und hat sich besonders auf KMU spezialisiert. Er entwickelt Konzepte und Strategien für den Erfolg im Internet. Somit haben wir eins gemeinsam – den größtmöglichen Nutzen für den Kunden und alle Beteiligten.

Daher auch die Idee die Kolumne in seinem Projektblog „Tausend Euro Experiment“ zu starten. Ich freue mich schon über die Zusammenarbeit. Am kommenden Sonntag wird er ein Interview veröffentlichen, dass er mit mir geführt hat. Also reinschauen und staunen.

Themenvorschläge werden gerne angenommen und verarbeitet. Einfach dazu unten die Kommentarfunktion nutzen.

Übersicht der Ausgaben

Themenvorschau

  • 04.06.2010: Wie kann ich WordPress noch sicherer machen?

2 Kommentare

2 Pingbacks

  1. Tweets die Immer wieder freitags – WordPress Kolumne » WordPress, Kolumne, über, Nutzen, Idee, Mario » WordPress Training | E-Commerce Coaching erwähnt -- Topsy.com
  2. Immer Freitag: Die Wordpress Kolumne mit Birgit Olzem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

WP Camp Webring
%d Bloggern gefällt das: