© 2018
A MarketPress Theme

WordPress Templatetags als Codesnippets in WeBuilder

Seit einger Zeit nutze ich die Entwicklersoftware „WeBuilder“ von Blumentals. Bisher habe ich die Templatetags aus dem Codex kopiert, wenn ich sie brauchte was aber immer sehr mühselig war. Nun hat WeBuilder eine Bibliothek integriert mit diversen Codschnippseln für alle möglichen Programmiersprachen und man kann auch eigene Snippets hinzufügen.

Nun hätte ich mir auch alles, was ich an Template Tags für WordPress brauche händisch eingeben können, aber ich bin ja auch etwas bequem 😉 leider kann man nicht wie bei anderen Snippettools einzelne Ordner exportieren geschwiege denn importieren. So muss man doch etwas Hand anlegen. Aber Gott sei Dank gibt es jemanden, der mir einen Großteil der Arbeit abgenommen hat. Im Supportforum von Blumentals bin ich fündig geworden. Der User turicon bietet eine Snippetdatei zum Download an.

Minitutorial

  • RapidPHP bzw. WeBuilder schließen sofern noch geöffnet
  • die library.xml im Ordner C:Documents and SettingsYOUR USER NAMEApplication DataBlumentalsWeBuilder(or RapidPHP)settings) sichern
  • in einem einfachen Textedior öffnen – auf keinen Fall WeBuilder oder RapidPHP und auch nicht Word 😉
  • nach </Folder-list> suchen
  • und den Inhalt der u. angehangenden Datei davor einfügen
  • speichern und WeBuilder bzw. RapidPHP starten

Nun erscheint in der Bibliothek ein Ordner „WordPress“ mitsamt Unterordner. Natürlich steht es jedem frei diesen noch mit eigenen Snippets zu erweitern. Natürlich kann man auf diese Art auch eigene Snippets „exportieren“, indem man die passenden Stellen aus der Library kopiert und als .txt Datei abspeichert.

Disclaimer: Für die Vollständigkeit und Aktualität kann ich an dieser Stelle keine Gewähr übernehmen. Die Verwendung dieser Library erfolgt auf eigenes Risiko

weBuilder_wordpress-library.txt

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

WP Camp Webring
%d Bloggern gefällt das: